Samstag, 28. Mai 2011

Fundsachen

Spaziergänge sind immer etwas tolles. Viele Gerüche, Geräusche und ab und zu findet man sogar etwas tolles.

So geschah es heute. Bevor Frauchen überhaupt reagieren konnte, hatte Hundi seinen Fundgegenstand bereits in der Schnauze. Aber statt damit einfach weg zu laufen, hat er sich zu mir umgedreht und voller Stolz und Freude seine Beute zu mir gebracht. Bei mir angekommen hat er seinen Fundgegenstand - einen angenagten Knochen - nach dem Kommando "aus" in meine Hand gelegt. Natürlich gab es dafür eine richtig tolle Belohnung und viel Freude von Frauchen.
Geteilte Freude ist doch viel schöner, als alleine mit der Beute zu verschwinden.

Zu Hause widmet sich Eishun wieder genüsslich seinem eigenen (alten) Knochen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen