Dienstag, 28. Juni 2011

Wer die Wahl hat...

Das Leben eines Hundeführers ist nicht immer einfach. Egal was man für den Hund braucht, es gibt immer eine riesen Auswahl. Hunderte Leinen, verschiedene Spielzeuge, Kausachen, Bettchen, Futter, Pflegeutensilien usw. Auch bei Belohnungen sieht es nicht anders aus. Auf dem Hundesportplatz sieht man alles, von Belohnungshappen, Wurststückchen, Brot, Käse, Streichleberwurst, Fleisch, Trockenfutter bis ihn zu selbst gebackenen Hundekeksen.
Wir haben uns (resp. ich) für Frischfleisch entschieden. Damit ich aber beim Trainieren nicht dauernd feuchte und klebrige Hände habe, wird das Fleisch in passende Stücke geschnitten und getrocknet (ausgenommen zum Fährten). So ist es auch gleich besser haltbar.
Für mich heisst das, dass so ca. 1 mal im Monat ein paar Kilo Fleisch eingekauft, geschnitten und getrocknet wird und somit auch eine Zeit lang Fleischgeruch in meiner Wohnung ist.
Heute war es wieder soweit. Damit es auch Abwechslung gibt, wird verschiedenes Fleisch eingekauft. Diesmal gabs Kalbsbrust, Rinderleber, Rinderleiste, Trutenbrust, Pouletherzen, Rinderherz, und Lammvoressen. Und was macht Eishun in dieser Zeit?... Der liegt daneben und schläft. Vielleicht weiss er ja, dass sowieso alles für ihn ist.


Darf ich es jetzt haben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen